Weinbau HAFNER & TSCHANK

 

ÜBER UNS... 

Tradition...

Unsere Weingärten an den Südhängen des Leithagebirges zwischen den Orten Donnerskirchen und Purbach, seit Jahrzehnten im Familienbesitz, sind inzwischen auf ca. 7 ha Weingartenfläche herangewachsen.

Einzigartiger Geschmack...

Die Neusiedler-See Region im Nordburgenland ist mit den zahlreichsten Sonnentagen Österreichs gesegnet. Diese klimatisch begünstigte Lage lässt die Trauben besonders gut reifen, die so ihren beispiellos fruchtigen Geschmack entfalten. Sie verleihen dem Wein seinen einzigartigen Charakter.

Sortenvielfalt...

Traditionelle autochtone Sorten wie Welschriesling, Grüner Veltliner und Zweigelt, aber auch Merlot, Syrah, Rathay und viele mehr bilden unser Sortiment. Neu ausgepflanzt wurde Gewürztraminer. So wird die umfangreiche Sortenvielfalt des Weinbaubetriebes weiter entfaltet und ausgebaut.

Qualität...

Integrierter, qualitätsorientierter Weinbau und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Ganz bewusst verzichten wir daher auf Einsatz von Herbiziden und lesen ausschließlich von Hand. Laufende Erneuerungen der technischen Ausstattung erhöhen zusätzlich unsere Weinqualität.