Weinbau HAFNER & TSCHANK

 

ÜBER UNS... 

Tradition...

Unsere Weingärten an den Südhängen des Leithagebirges zwischen den Orten Donnerskirchen und Purbach, seit Jahrzehnten im Familienbesitz, sind inzwischen auf ca. 7 ha Weingartenfläche herangewachsen. Bewirtschaftet wird der Betrieb von Elisabeth & Josef Hafner, sowie Mario Tschank BA.

Einzigartiger Geschmack...

Die Neusiedler-See Region im Nordburgenland ist mit den zahlreichsten Sonnentagen Österreichs gesegnet. Diese klimatisch begünstigte Lage lässt die Trauben besonders gut reifen, die so ihren beispiellos fruchtigen Geschmack entfalten. Sie verleihen dem Wein seinen einzigartigen Charakter.

Sortenvielfalt...

Traditionelle autochtone Sorten wie Welschriesling, Grüner Veltliner und Zweigelt, aber auch Sorten wie Merlot, Syrah, Rathay und viele mehr bilden unser Sortiment. Neu ausgepflanzt wurde Muscaris. So wird unsere umfangreiche Sortenvielfalt weiter entfaltet und ausgebaut.

Handverlesene Qualität...

Integrierter, qualitätsorientierter Weinbau und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Ganz bewusst verzichten wir daher auf den Einsatz von Herbiziden und lesen unsere Trauben  ausschließlich von Hand.